Ihr Reiseveranstalter für individuelle Reisen ins südliche und östliche Afrika.

Die Erfahrung aus unserer über vierzigjährigen Firmengeschichte und die ständige Fortbildung auf zahlreichen Erkundungsreisen ermöglichen uns Ihnen Reisen mit Abenteuer, Komfort und vielen exklusiven Erlebnissen anbieten zu können.

  • Afrika Tours Individuell Team auf dem Schwabinger Street Life Festival

Firmengeschichte

  • 2007 Übernahme durch den heutigen Geschäftsführer Dirk Brunner

afrika-tours individuell gmbh - Über Uns

afrika tours individuell ist seit über 40 Jahren ein fester Begriff in der Reisebranche. Wenn es um Reisen in das südliche und östliche Afrika sowie auf die Inselwelt des Indischen Ozeans geht, sind wir die Spezialisten. Unser Fokus liegt dabei seit jeher auf der Gestaltung individuell ausgearbeiteter Reiseprogramme. Unsere langjährige Expertise, die wir durch viele persönliche Reisen auf diesen faszinierenden Kontinent weiter ausbauen, trägt einen großen Teil zu unserem Erfolg bei.

Über die Jahre sind viele enge Kontakte in die Zielgebiete entstanden. Und das hat sich bewährt: Vor Ort arbeiten wir ausschließlich mit zuverlässigen und sorgsam ausgewählten Partnern zusammen.

Unsere Stärke liegt darin, auf jeden Wunsch individuell eingehen zu können. Unser Expertenteam besteht ausschließlich aus großen Liebhabern und langjährigen Kennern des afrikanischen Kontinents - und steht Ihnen mit seiner ganzen Erfahrung jederzeit gerne zur Verfügung.

Unsere Leistungen:

  • Fachmännische Beratung für die Auswahl der richtigen Afrika-Reise,
  • individuelle Reiseplanung unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen,
  • professionelle Buchungsabwicklung Ihrer Reise,
  • Betreuung bei jeglichen Fragen und Wünschen vor Ihrer Abreise,
  • Erstellung von umfangreichen Reiseunterlagen für die Durchführung Ihrer Reise,
  • Betreuung durch ausgewählte, renommierte Agenturen in den Zielgebieten.

Reisen ist unsere Leidenschaft und so haben wir auch viele andere interessante Orte und Regionen außerhalb von Afrika besucht. Auch hier stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Zielgebiete

Ein wesentlicher Bestandteil unseres langjährigen Erfolgs: Wir kennen die Zielgebiete, unsere Partner vor Ort sowie viele Unterkünfte persönlich. Denn wir meinen: Es ist schön, wenn man weiß, wovon man spricht. Alle Mitarbeiter des AFT-Teams reisen jedes Jahr mehrmals auf den afrikanischen Kontinent. Wir besuchen Messen, erkunden neue Gebiete, pflegen alte Kontakte und erweitern so kontinuierlich unser Fachwissen. Nur dadurch sind wir in der Lage, Ihnen einen besonders individuellen Service bieten zu können.

Ihre aft-Ansprechpartner

Dirk Brunner - Afrika Tours

Dirk Brunner

Geschäftsführer

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst“ (Dalai Lama)

 

Mit sechs Jahren kam ich zum ersten mal nach Südafrika, unter anderem in den Krüger National Park. Noch heute kann ich mich daran erinnern, wie beindruckend es war, die Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Dieses Erlebnis hat mich so sehr geprägt, dass mich seitdem das „Afrika-Fieber“ gepackt hat: Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre absolviere ich ein Praktikumssemester bei einem Reiseveranstalter in Kapstadt. Hier vertiefte ich mein Wissen über Land und Leute, aber auch über die Tourismusbranche. Während dieses Aufenthalts unternahm ich auch diverse Reisen durch Südafrika, nach Mosambik und an den Indischen Ozean. Zwei Jahre später zog es mich erneut in die Kapregion und ich absolvierte ein Auslandssemester an der University of Stellenbosch.

Nach vielen weiteren Reisen machte ich meine Leidenschaft schließlich zum Beruf: 2007 wurde ich Inhaber und Geschäftsführer der afrika tours individuell GmbH. Über die Jahre unternahm ich viele weitere Reisen auf diesen faszinierenden Kontinent, nach Südafrika und Namibia. Ich habe traumhafte Flugsafaris durch Botswana, Zambia und Zimbabwe erlebt. Auch den ostafrikanischen Kontinent habe ich mehrmals besucht und so mein Fachwissen vertieft. Der Indische Ozean mit Mauritius hat sich inzwischen zu einer meiner Lieblingsdestinationen entwickelt. Natürlich zieht es mich auch weiterhin regelmäßig in die Kapregion, wo über die Jahre viele Freundschaften und beste geschäftliche Partnerschaften entstanden sind.

Gerne stehe ich Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, um Ihre ganz persönliche Traumreise zu realisieren.

Michaela Gsellhofer - Afrika Tours Individuell München

Michaela Gsellhofer

Produktmanagerin

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ (Augustinus Aurelius)

 

Lesen und reisen waren von Kindesbeinen an zwei meiner Lieblingsbeschäftigungen. Bereits als kleines Mädchen faszinierte mich Afrika – wenn auch nur in den Büchern Professor Grizmeks und in der Fernsehserie „Daktari“. Dann wurde mein Traum wahr: Zum Abitur schenkten mir meine Eltern meine erste Afrikareise. In Kenia durfte ich zum ersten Mal den schwarzen Kontinent mit seiner beeindruckenden Tierwelt und seinen offenherzigen, gastfreundlichen Menschen erleben. Der erste Elefant „live“, das nächtliche Brüllen eines Löwen und der Blick auf den majestätischen Kilimanjaro – und schon hatte mich das „Afrika-Fieber“ gepackt.

Meine Freude am Reisen und an fremden Kulturen bestärkte mich in der Entscheidung, meine Passion zum Beruf zu machen. So absolvierte ich bei einem großen Reiseveranstalter meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau. Eines meiner zu bearbeitenden Lieblings-Zielgebiete war natürlich Kenia und nach Beendigung meiner Ausbildung wechselte ich zu einem Ostafrika-Reiseveranstalter. Hier konnte ich mich ganz dem Verkauf von Reisen nach Afrika widmen.

Seit 2012 bin ich bei afrika Tours individuell und freue mich jeden Tag aufs Neue, unseren Kunden die Faszination Afrikas näherzubringen und Sie bei der Planung einer maßgeschneiderten Afrika-Reise zu unterstützen – und den einen oder anderen persönlichen Geheimtipp weiterzugeben, der jede Reise noch individueller macht.

Aline Bänsch - Afrika Tours Individuell München

Aline Bänsch

Produktmanagerin

„Alle Reisen haben eine heimliche Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt.“ (Martin Buber)

 

Getreu diesem Motto wurden aus einem dreimonatigen Praktikum in Kapstadt letztlich über drei erlebnisreiche Jahre in Südafrika. Durch meine Arbeit als Sales & Product Manager für diverse lokale Tour-Operator und viele ausgedehnte Reisen, konnte ich mir über die Zeit ein facettenreiches Wissen aneignen.

Seit meiner Rückkehr aus Südafrika im Jahr 2011 darf ich mich zum Team von AFT zählen und meine Leidenschaft weiterhin zum Beruf machen. Afrika ist pur, Afrika bietet Kontraste, Afrika erdet mich. All das sind Aspekte, die diesen Kontinent so reizvoll für mich machen. Auf fortwährenden Bildungsreisen unter anderem nach Südafrika, Namibia, Botswana, Zambia, Malawi, Tanzania und Zanzibar suche ich nach ganz besonderen magischen Orten und Unterkünften, die eine Reise dorthin unvergesslich machen. All diese Momente halte ich auch gerne fotografisch fest, neben Wine & Dine ein geliebtes Hobby von mir.

Gerne teile ich mein Know-how und meine persönlichen Erfahrungen mit Ihnen und stehe für Ihre Reiseplanung jederzeit gerne zur Verfügung.


 

Fragen Sie Ihre individuelle Reise bei uns an!

oder rufen Sie uns jetzt an: + 49 (0)89 / 327 292 88